Sommer im Perleberger Tierpark

08.08.2021

In den Sommermonaten ist der Tierpark immer ein beliebtes Ausflugziel. In diesem Jahr hat sich vieles neu entwickelt. Das neue am 30.06.2021 offiziell eröffnete Zentrum mit Kinderscheune, Burganlage, Rollerbahn und mit vielen attraktiven Spielgeräten  bietet Familien mit Kindern tolle Spielmöglichkeiten. Das Guanakogehege oder das Kängurugehege wurden neu gestaltet. Im Bau ist zur Zeit ein neues Wildschweingehege. In dem frei werdenden großen Gehege soll dann erst Gras wachsen um später dort Hochlandrinder zu halten. Zur Zeit wird das Gehege für 2 Waschbären eingerichtet

Überall gibt es Nachwuchs zu sehen, bei den WildschweinenFrischlinge

 

, den Guanakos, den PfauenPfauen 2021

oder den Schnee-Eulen Schnee-Eule.

Obwohl für den neuen Kiosk noch kein Pächter gefunden wurde, ist die Versorgung über einen provisorischen Kiosk und die Gaststätte " Kleine Residenz" gesichert.

Also ! Besuchen Sie unseren Tierpark !

Wir freuen uns auf Sie !!!!!

 

 

Bild zur Meldung: Sommer im Perleberger Tierpark