Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild
Bannerbild

Förderverein Tierpark Perleberg e.V.

Vorschaubild Förderverein Tierpark Perleberg e.V.

Wilsnacker Chaussee 1
19348 Perleberg

(03876) 78 98 92
(03876) 30 13 86

E-Mail:
Homepage: www.tierparkperleberg.de

Öffnungszeiten:

November bis Februar täglich 09.00 - 16.30 Uhr März bis Oktober täglich 09.00 - 18.00 Uhr

Der Perleberger Tierpark besteht seit Oktober 1964 und beherbergt mittlerweile einheimische und exotische Tierarten in modernen und teilweise begehbaren Gehege.

Die weitläufige 15ha umfassende Anlage mitten im Perleberger Stadtforst bietet den Besuchern ein unvergessliches Erlebnis. Jährlich im Juni findet das bei Jung und Alt beliebte Tierparkfest statt. In unmittelbarer Nähe befinden sich ausreichend Parkmöglichkeiten.

 

Braunbär a1          Erdmännchen a1Nasenbären a1          Damhirsch a1 

 

 

 

   
 

 

 

 
 

Aktuelle Meldungen

Übersicht der Pressebeiträge 2023

(29.12.2023)

Hier finden Sie die im Jahre 2023 

in der Presse veröffentlichten Artikel über den Tierpark !

 

Im Archiv können Sie übrigens auch Beiträge 

vergangener Jahre noch einmal nachlesen !                        

ARCHIV

                                   

 

 

Danke an alle Paten, Sponsoren und Tierparkfreunde

(14.12.2023)

Wir wünschen allen Tierpaten, Sponsoren und allen Freunden des Tierparkes einen glücklichen Start ins neue Jahr !

 

 

 

Der Förderverein und der Tierpark dankt hiermit allen Freunden, Tierpaten, Sponsoren und Freunden des Tierparkes für Ihre Spenden und Initiativen mit denen viele Verbesserungen der Haltungsbedingungen unserer Tiere erreicht werden konnten. Wir danken auch der GWG und der Stadt für die großzügige Unterstützung bei der Lösung der geplanten Aufgaben des Fördervereins und natürlich der Initiative und Einsatzbereitschaft des Tierparkpersonals unter der neuen Leitung von Michele Wendt.

Schwerpunkt war der Bau eines neuen Geheges für die Poitouesel. 

80.000€ wurden in diesem Jahr für Aufgaben zur Verbesserung des Tierwohles verwendet. 157 Paten und Sponsoren haben diese Mittel erbracht. Alle die uns unterstützt haben und dazu beitragen, dass unser Tierpark für die Besucher immer anziehender wird und die Bedingungen für die Tierhaltung sich ständig verbessern, gilt unser Dank. 

Im nächsten Jahr wollen wir das Erdmännchengehege optimaler gestalten und dort eine neue Gruppe einsetzen. Die bereits in diesem Jahr schon gekauften  Tränkesysteme sollen installiert werden. Außerdem ist geplant, im „Mäusehaus“ ein Terrarium mit Rauschuppenpythons einzubauen. Die Finanzierung u.a. erfolgt über Spenden des Rotari -Clubs Perleberg.

Foto zur Meldung: Danke an alle Paten, Sponsoren und Tierparkfreunde
Foto: Danke an alle Paten, Sponsoren und Tierparkfreunde


Fotoalben